Informationen

Er ist der einzige Helfer des Jägers bei der Wasserjagd. Er ist wegen seiner Intelligenz und Gelehrigkeit, aber auch wegen seiner fröhlichen Natur und seiner Schönheit beliebt.
Er besitzt Persönlichkeit und hängt doch treu an "seinen Leuten". Was er dafür erwartet ist etwas Liebe, regelmäßige Pflege, ausreichend Futter und den täglichen Spaziergang.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre: Der Pudel verliert wegen der Eigenart seines Fells keine Haare in der Wohnung! Kurz: Er ist ein problemloser Hausgenosse.
Sein Erscheinungsbild ist vielfältig. Es gibt ihn in den Farben


In vier Größenklassen mit einer Schulterhöhe von

bis

 

Gedicht zum Pudel

Sie haben schon einen Pudel?
Dann schau´n Sie doch mal bei uns rein.
Sie finden schnell in unserm Rudel
viele Freunde, groß und klein.

Wir sind auch sehr naturverbunden
und stets an ALLEM interessiert.
Wir dreh´n gemeinsam uns´re Runden,
daß viel geschieht und nichts passiert.

So treffen wir uns dann und wann,
bemüh´n uns redlich in der Tat,
daß Jeder von uns sagen kann:
Der Club weiß immer Rat.

Die Pflege uns´rer Pudelrasse
verbindet uns mit Nah und Fern.
Das edle Zucht gedeiht ist Klasse
und hier liegt wohl
....des Pudels Kern !

 

Bilder

Bundessieger Eggebek

Ausflug zum Arche Warder Tierpark

Leistungsprüfung Mai 2019

Weihnachtsfeier 2018

Hallenleistungsprüfung 2018

Osterwanderung 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Weihnachten 2017

Hallen LP 2017

Bundessieger 2017

Osterwanderung '17


Videos

Hunderennen 2013

Osterspaziergang 2013

Bundessieger 2012

Bundessieger 2011

"Das also war des Pudels Kern - ein fahrender Scolast. Der Casus macht mich lachen"

- Johann Wolfgang von Goethe(Werk: Faust Der Tragödie erster Teil)